Griff in das Ungewisse....
Ort: Wohnraum;
verschiedene Kartons (Supermarkt, Schuhladen etc)
Schneidemesser
breites Klebeband
und zudem witzige, rätselhafte oder ekelige Utensilien wie
Hühnerknochen als Skelettknochen, abgerollte Lakritzschnecken
als klebriges Teufelshaar, aufgeweichte Gummibärchen als
Mäusespeckfiguren usw. Deiner Fantasie sind keine Grenzen
gesteckt :-)
Vorbereitung:
In die Schachteln Schlitze einschneiden (möglichst in Kreuz- oder Sternform),
so, dass man mit der Hand in die Schachtel greifen kann, ohne aber den Inhalt
sehen zu können. Schachtel jeweils mit kuriosen Ding befüllen und mit
Klebeband zukleben.
Spiel:
Du erzählst den Mitspielern des "Rat mal was in der Gruselbox ist" von
schaurigen Dingen die enthalten sind wie Skelettknochen, Teufelshaar usw... -
und sie müssen hinein greifen und erraten was sie gerade in der Hand halten
bzw. fühlen. Dafür gibt es Punkte in Form von Bonbons.
Ort: Keller;
tragbaren CD-Player mit Schauermusik
5 große Einmachgläser
schleimiger Kleister, roter-Wackelpeter usw
5 verschiedene Schlüssel (ein Schlüssel ist der vom Keller).
Der dunkel verkleidete Spielleiter deutet die Spieler
in den Keller oder Raum (Raum muss dunkel sein). Die Spieler werden
eingesperrt und die Schauermusik wird eingeschaltet. Der Spielleiter erklärt
den Ablauf des Spiels:
In den Gläsern sind schleimiger Kleister,
roter-Wackelpeter usw.; In jedem Glas jeweils befindet sich unten am Glasboden
ein Schlüssel. Aber nur einer sperrt die Türe auf. Doch bevor die Spieler
überhaupt in die Gläser hinein greifen können müssen sie zuerst die Gläser
finden. Erst dann wenn sie den Schlüssel gefunden haben können sie wieder
raus. Derjeneige der es schafft und alle befreit, erhält einen Preis.
Ort: Wohnraum;
Tafel Schokolade
Handschuhe
Mütze
Schal
Messer
Gabel
Würfel
Die verpackte Schokoladentafel liegt in der Mitte
eines Tisches. Rundum sitzen die Kinder. Diese beginnen reihum zu würfeln.
Derjenige, der eine 6 würfelt, zieht sich Handschuhe, Mütze und
Schal an und versucht, mit Messer und Gabel zunächst die Tafel Schokolade zu
öffnen (zerschneiden und dann essen). Er wird vermutlich nicht weit kommen,
denn die anderen Kinder würfeln ja weiter!!
Sobald die nächste 6 fällt, darf dieses Kind
versuchen, etwas von der Schokolade zu erwischen. Es nimmt also dem ersten
Kind Mütze, Schal und Handschuhe ab, zieht sie selber an und macht sich an die
Arbeit..
Ort: Wohnraum;
Weißes Toilettenpapier, mehrere Rollen
Mitspieler:
Jeweils 2 Spieler bilden ein Team. 1 Mumie und der Mumienwickler.
Die Mumie stellt sich gerade hin, Arme hängen an den
Seiten herab. Füße stehen dicht
zusammen. Der Mumienwickler erhält Toilettenpapier. Auf ein Startzeichen
beginnen die Mumienwickler ihre Mumie von Kopf bis Fuß in Toilettenpapier ein
zu wickeln. Dabei dürfen natürlich keine freien Stellen bleiben oder das
Papier gar einreißen!!
Der Wickler muss möglichst schnell, aber auch präzise
und vorsichtig arbeiten. Gewonnen hat das Paar, dessen Mumie am schnellsten
perfekt verpackt da steht. Mag man zufällig die eigewickelte Mumie (also den
Mitspieler) nicht so sehr, dann könnte man noch das Spiel verlängern, indem
man nun sagt: "Die Mumie hat gewonnen, welche nun am längsten ruhig am Ort
regungslos stehen bleibt". Na ja, der Abend ist lang.....
Ort: Wohnraum;
2 Wattebällchen
2 Strohhalme
Jeweils 2 Kinder pusten gegen einander. Je 1
Wattebällchen pro Spieler wird mit Hilfe 1 Strohhalmes über den Tisch
gepustet. Dessen Wattebällchen als erstes in den Eimer am Ende des
Tisches fällt, bekommt ein Bonbon und steigt in die nächste Runde auf.
Ort: Garten, Keller, Badezimmer
Schüssel
Wasser
Äpfel
Ihr füllt eine große Schüssel mit Wasser und gebt dort einige Äpfel hinein.
Die Spieler sollen nun versuchen, mit den Händen auf dem Rücken, in einen
Apfel zu beißen. Wenn der Stiel noch
am Apfel ist, geht es natürlich leichter.
Ort: Keller, Wohnraum, verdunkelt;
Zeitschaltuhr (Eieruhr, Wecker)
weißes Bettlaken (oder Nachthemd)
Der Raum wird verdunkelt. 1 Spieler verkleidet sich
als Gespenst. 1 Spieler stellt die Zeitschaltuhr und knipst den Lichtschalter
aus.
Das Gespenst sucht sich ein Versteck im dunklen Raum
und eröffnet das Spiel mit einem schrillen Heuler. Die anderen Spieler machen
sich auf die Suche nach dem Gespenst. Dieser darf sich im Spielfeld frei
bewegen, muss jedoch jede Minute einen Gespensterschrei ausstoßen und sich im
Raum leise hin und her bewegen. Wer als erstes das Gespenst gefangen hat der
darf dann als nächstes das Gespenst sein. Ist aber die Zeitschaltuhr oder der
Wecker vorher abgelaufen und keiner hat das Gespenst gefangen so bleibt das
Gespenst für die nächste Runde im Amt.
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